Für SchulungsleiterInnen Und Bildungsverantwortliche Mit Wenig Zeit

OnlineKurse, die zünden...Qualitativ hochwertige digitale Bildungsangebote bauen, die nachhaltige Lernprozesse und Transformation bei den Mitarbeiterinnen auslösen – mit Deinen aktuell wichtigsten Inhalten und komplett „Done For You“!

Du würdest gerne Eure digitalen Bildungsangebote verbessern, hast aber einfach keine Zeit?

Auf uns kommen unruhige Zeiten zu. Deine Firma wird sich verändern müssen – die durch KI ausgelösten Umwälzungen sind nicht mehr aufzuhalten. Eine aktuelle IBM Studie kommt zu dem Ergebnis, dass 40% aller MitarbeiterInnen in den nächsten drei Jahren umgeschult werden müssen.

Das heißt, sie müssen lernen, verlernen und neu lernen – und zwar viel, schnell und nachhaltig.
Aber die Zeiten, wo ein Trainer für einen Tag eingeflogen wurde und danach passiert nichts mehr – die sind tatsächlich vorbei, weil das langfristig wenig bewirkt.

Das Lernen der Zukunft wird zu einem großen Teil digital ablaufen und es werden diejenigen gewinnen, die ihre digitalen Bildungsangebote motivierend, lernpsychologisch optimal und nachhaltig gestalten können.

Bist als Bildungsverantwortlicher, Weiterbildungs- oder SchulungsleiterIn darauf gut vorbereitet?

„Nach 40+ Jahren Erfahrung mit Lernen und Lehren liegt heute unser Fokus darauf, Dein Wissen so zu digitalisieren, dass es sofort verstanden und in die Tat umgesetzt wird. Das ist die beste Investition in die Zukunft…“

Bekannt Durch

Erkennst Du Dich hier wieder?

Du würdest gerne etwas verändern, hast aber einfach zu viel zu tun...

Wir alle haben uns schon in Online-Bildungsangeboten gelangweilt, in denen uns 100 vollgeschriebene Powerpoint-Folien vorgelesen wurden.

Aber hast Du die Zeit, Dich didaktisch weiterzubilden und in Deiner Organisation die OnlineKurse zu optimieren?
Die Antwort auf diese Frage ist in den allermeisten Fällen – nein.

Also – warum das Ganze nicht einfach outsourcen?

Einer der Gründe, warum unsere OnlineKurse so gut funktionieren -
die Lektions-Struktur...

Traditionelle Selbstlerner-OnlineKurse haben eine Abbruchquote von 97%!

Und das liegt nicht nur daran, dass das Internet (also der Ort, wo OnlineKurse ausgeliefert werden) voll von Ablenkungen ist, die fast alle mehr Spaß machen, als ein schlecht gemachter OnlineKurs. Sondern vor allem daran, dass die Didaktik nicht stimmt.

Wenn man weiß, wie’s geht, dann ist dieses Problem allerdings leicht zu lösen – zum Beispiel indem man jede einzelne Lektion so spannend macht, dass sie eine emotionale Erfahrung bietet. Dadurch entsteht Dopamin im Kopf der Teilnehmenden und damit Vorfreude auf die nächste Lektion. Und dann auf die nächste und so weiter…das ist ein Weg, mehr Menschen zum Lernen und Anwenden des neuen Wissens zu stimulieren.

Unsere OnlineKurse haben übrigens eine 10x höhere Abschlussquote, als traditionelle digitale Bildungsangebote.

Gute Didaktik ist DER Hebel für den Erfolg von digitalen Bildungsangeboten.

Nehmen wir ein Beispiel.
Brigitte Grabherr, Qualitätsmanagerin für die Berufsgruppe Humanenergetiker in der Wirtschaftskammer Österreich.
Humanernergetiker haben, wie alle Dienstleister, natürlich eine Website und dort fanden sich oft zu viele Aussagen, die Ärger mit benachbarten Berufsgruppen provozierten – also Ärzten oder Physiotherapeuten zum Beispiel.

Also kam man auf die Idee, einen OnlineKurs zu bauen, der den Mitgliedern erklärt, was man auf der Homepage schreiben darf und was nicht – der erfolgreiche Abschluss sollte mit einem Zertifikat bestätigt werden. Viel Text, juristische Erklärungen, man könnte auch sagen – etwas trocken.

Ergebnis:  300 Zertifikate in drei Jahren. Klingt erstmal nicht schlecht, aber jedes einzelne davon war mit intensivem Einzelcoaching verbunden, also mit sehr viel Arbeit. Es wurde schnell klar, diese Arbeitsbelastung war auf Dauer nicht zu schaffen. Also kam Brigitte auf mich zu.
Nach einigen Wochen war ein neuer OnlineKurs fertig – (nicht mehr textbasiert, sondern mit Videos), der allerdings auf starken Widerstand der Autoren des ersten stieß. Am Ende wurde er aber doch an die Mitglieder versandt und alle waren gespannt, was nun passieren würde.

Ergebnis nach drei Monaten: Insgesamt 1200 Zertifikate. also 900 mehr – was allein schon ein Grund zur Freude war. Viel wichtiger allerdings – für diesen Zuwachs an 900 Zertifikaten war kein Coaching mehr nötig…diese Arbeitsbelastung fiel weg, weil der OnlineKurs die Arbeit übernommen hatte.

Und das völlig automatisiert – still, fleißig, zuverlässig im Hintergrund.
Das ist die Macht guter Didaktik.

Die Lösung heißt:

BildungsButler - OnlineKurse done for you!

Stell Dir vor, es gäbe eine praktische Lösung für all die oben erwähnten Probleme.

Dir würde eine große Last von den Schultern genommen, weil Du Eure digitalen Bildungsangebote deutlich optimieren könntest, ohne in Deinen eng getakteten Arbeitsalltag auch noch Kursentwicklung einbauen zu müssen.

Weil wir Dir die komplette Arbeit abnehmen. Wir erledigen den kompletten Prozess für Dich – von der Konzeption über die Erstellung der Lerneinheiten bis zur Produktion und Integration in eine Lernplattform.

Mit den Inhalten, die Ihr im Moment am dringendsten braucht – zum Beispiel Compliance-Schulungen oder Onboarding Prozesse.

In der halben üblichen Zeit – aber vor allem so, dass die OnlineKurse didaktisch auf höchstem Niveau sind.

Denn was nützen OnlineKurse, die keine nachhaltigen Lernprozesse bewirken und echte Transformation für die Mitarbeitenden auslösen?

Alles was Du tun musst, ist uns die Lerninhalte zur Verfügung stellen und mit uns die Strategie planen – den Rest übernehmen wir komplett.

Das sagen KundInnen zu
Toms Kursen, Coachings, Trainings und Seminaren...

Kundenstimmen zu Toms Coaching und seinem System "Power For Your Message"
"Teilnehmer verweigern jetzt die Pausen, weil sie weiterarbeiten wollen!"

Maike Lenz-Scheele, Frank Scheele,
Trainerin, Steuerberater
"Grandioses allererstes Seminar!"

Michael Seibt,
Paartherapeut und Pastor

“Ich habe gelernt, wie man Videos für OnlineKurse aufbaut und strukturiert, die wirklich überzeugen. Wer für seine Kunden etwas online machen möchte, wo die dann hinterher auch wirklich ein Ergebnis erreichen, dem würde ich das sehr empfehlen.”

Frank Welsch-Lehmann,
Experte für die Plattform Hubspot

“Also auf einer Skala von 1-10 würde ich Toms Coaching mit einer 11 bewerten. Er schafft es, inhaltliche Kompetenz mit seinem System und meinen Themen zu kombinieren. Er bohrt so lange nach, bis ganz klar geworden ist, was genau gemeint war und das bringt die Dinge hervorragend auf den Punkt.”

Maike Lenz,
Trainerin und Buchautorin

“Ich finde Tom ist ein Sprachwunder. Ihm fallen immer tolle Formulierungen ein, die dann super klingen und Menschen ansprechen. Ich werfe ihm irgendeinen Inhalt hin und er macht in kürzester Zeit einen super Text draus.”

Brigitte Grabherr,
Qualitätsmanagerin Berufsgruppe Humanenergetiker in der Wirtschaftskammer Österreich

6 Monate mit Tom zusammen einen alten OnlineKurs neu konzipiert, geschrieben und produziert.

Mit dem alten waren in drei JAHREN nur 300 Zertifikate entstanden und das fast immer erst nach intensivem Einzelcoaching.

Drei MONATE nach Veröffentlichung des neuen OnlineKurses: 1200 Zertifikate, alle OHNE Coaching – d.h. ein Zuwachs von 900 Zertifikaten ohne zusätzliche Arbeit.
Im Video die Reaktionen der TeilnehmerInnen.

Patrick Simone,
Verkaufstrainer, Entwickler des “Social Selling Systems”

“Meine kleinen und großen OnlineKurse, die ich mit Dir zusammen entwickelt habe, kommen bei meinen Teilnehmern extrem gut an.”

Dr. Sebastian Grömminger,
Berater für die Zulassung von In-vitro-Diagnostika, Johner Institut GmbH, Konstanz
Wirksame Online-Kurse

Man hatte als Teilnehmer in Toms Training tatsächlich nur eine Wahl, nämlich begeistert mitzumachen. Und ich hatte am Ende ein konkretes Resultat – den fertigen Plan für meinen eigenen Onlinekurs.“

"Unser Online-Seminar lief sehr gut und die Feedbacks waren sehr viel besser als sonst! Vor allem, weil ich Toms Spriralkonzept angewendet und keinen achtstündigen Vortrag gehalten habe. Es ist kein Hexenwerk dieses Konzept zu erlernen. Dennoch hat es mir enorm geholfen, ein komplexes, trockenes Thema so zu vermitteln, dass die Teilnehmer total begeistert waren. Auch wenn es um zum Beispiel Regularien, also trockenen Gesetzestexten ging. Nur mit Mühe und viel Überzeugungskraft habe ich die Leute in die Pausen bekommen, weil die Teilnehmer viel lieber weiterarbeiten wollten - und dabei war das Thema echt harter Tobak. Mit viel Freiraum zum Lernen der für die Anwesenden relevanten Inhalte konnte ich allen so viel Selbstsicherheit vermitteln, dass sie sich am Ende des zweitägigen Seminars sehr gut gerüstet fühlten, um das Gelernte konkret anzuwenden. Toms Konzepte funktionieren hervorragend. So wird selbst, um es in den Worten einer Teilnehmerin zu sagen, ein großer Berg plötzlich bezwingbar."
Ruth Dittmann
Diplomingenieurin für Augenoptik. Erstellung klinischer Bewertungen beim Johner Institut in Konstanz